Neuerscheinung: Erfolgsgeschichtenbroschüre 2. Auflage

Digitalisierung im Mittelstand

Die Neuauflage der Erfolgsgeschichtenbroschüre von Digital in NRW ist erschienen. Seit der Veröffentlichung der ersten Broschüre haben wir die Erfolgsgeschichten mit vielen kleinen und mittleren Unternehmen fortgeschrieben und neue Erfolgsgeschichten ergänzt. Eine Auswahl aktueller Leuchtturmprojekte stellen wir Ihnen in dieser zweiten Auflage vor. So können Sie sich einen Eindruck davon machen, wie Digitalisierung im Mittelstand generell und speziell auch in Ihrem Unternehmen gelingen kann. Machen auch Sie sich auf den Weg. Wir begleiten Sie gerne.

 Der Mittelstand steht der Digitalisierung offen gegenüber. Von der Polierscheibenfabrik über die Technische Großhandlung bis hin zum Taschenherrsteller – von der Maschinenbaubranche über die Möbel- und Pumpenindustrie bis zum Start-up – Digital in NRW hat viele kleine und mittlere Unternehmen in Sachen Digitalisierung unterstützt. Erfahren Sie mehr über die Digitalisierung im Mittelstand und lassen Sie sich von den Erfolgsgeschichten der zahlreichen Branchen und Industrien inspirieren.

Mit verschiedenen Servicebausteinen haben wir ein breit gefächertes Angebot zusammengestellt, um KMU bei der Erarbeitung ihrer individuellen Digitalisierungsstrategie zu begleiten. Das bedeutet erst einmal nicht, dass der gesamte Betrieb umgestellt werden muss. Oft reicht es aus, an kleineren Stellschrauben zu drehen und jedes Unternehmen schrittweise individuell auf die Digitalisierung einzustellen. Unsere Zusammenarbeit mit Unternehmen macht deutlich, wie dieses Ziel in der Praxis erfolgreich umgesetzt werden kann: In ganz NRW und auch über die Landesgrenzen hinaus planen, entwickeln und etablieren wir Digitalisierungsmaßnahmen, die so vielfältig sind, wie die Unternehmen selbst.

 Schauen Sie rein! Unsere digitale Version der Erfolgsgeschichtenbroschüre finden Sie in unserem Downloadbereich.

Zurück

Diese Website verwendet Cookies. Indem Sie weiter navigieren, stimmen Sie der Nutzung zu. Erfahren Sie mehr ... Akzeptieren