ERP meets Shopfloor

Wie bringen Unternehmen unterschiedliche IT Systeme zusammen? Diese und viele weitere Fragen konnten auf dem Präsentationstag in Kooperation mit der Unirez Information Technologie GmbH in der SmartFactoryOWL thematisiert werden.

Das SAP Beratungsunternehmen Unirez bietet einmal jährlich einen Kundentag für ihre SAP Business One Kunden an. SAP Business One ist eine ERP Lösung für kleine und mittlere Unternehmen. Unirez wählt für ihren Kundentag spannende und thematisch relevante Veranstaltungsorte aus und lädt überregional KMU dazu ein, sich zu neuen Lösungen zu informieren. In diesem Jahr wählte Unirez das Kompetenzzentrum Digital in NRW als optimalen Partner aus und kombinierte ihren Kundentag mit einem Präsentationstag in der SmartFactoryOWL.

In interessanten Vorträgen wurden bereits Digitalisierungslösungen im Bereich ERP vorgestellt und technologische Lösungen diskutiert, die auch auf dem Shopfloor vermehrt Einsatz finden wie Spracherkennung, Cloud Intergration oder Data Analytics. Anregende Umsetzungsbeispiele konnten die Unternehmen sich danach in der SmartFactoryOWL ansehen. In sechs Stationen konnten sich die 70 Besucher zu Digitalisierungstechnologien in der Produktion informieren. 

Zurück