Digitalisierungsleitfaden für die Bandstahl Schulte & Co. GmbH

Zusammenarbeit mit Digital in NRW gestartet

Am 12. August wurden KI-Trainer Dr. Markus Witthaut und Helena Piastowski vom Fraunhofer IML in Dortmund bei der Bandstahl Schulte & Co. GmbH zum Unternehmensbesuch begrüßt. Im Mittelpunkt des Besuchs stand die Unterstützung bei der Digitalisierung des inhabergeführten Unternehmens aus dem Mittelstand. Schnell wurde deutlich, dass das Unternehmen weitere Schritte mit dem Kompetenzzentrum aus NRW gehen möchte.

Bandstahl Schulte & Co. GmbH ist ein Fertiger von Bandstahl in vielfältigen Ausführungen. Zur Optimierung der Prozesse im Unternehmen, insbesondere in der Produktion, möchte das Unternehmen nun gemeinsam mit Digital in NRW einen Digitalisierungsleitfaden erstellen. Deshalb stehen die nächsten Termine und Vorhaben bereits fest. Nach dem ersten Besuch im KMU, folgt eine Potenzialanalyse mit anschließendem Workshop und danach die Erstellung des Leitfadens.

Alle Partner freuen sich auf die kommende Zusammenarbeit und auch, dass ein Vor-Ort-Termin – unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Auflagen – wieder möglich war.

Zurück