Digitale Raumausstatter

ERFA-Tagung der Coratex Erfa-Gruppe 10

Am 2.3.2018 fand die ERFA-Tagung der Coratex Erfa-Gruppe 10 der Raumausstatter in Schwelm statt. Mit dabei war Digital in NRW – Das Kompetenzzentrum für den Mittelstand. Nach einer Herbsttagung zum Thema Digitalisierung ging die Gruppe gemeinsam mit Digital in NRW einen Schritt weiter und vertiefte die Thematik mit einem Potenzialworkshop. Ziel war es allgemeine Handlungsfelder aufzuzeigen und auf die spezifische Branche zu überführen.

Elf mittelständische Unternehmen aus dem handwerklichen Gewerk der Raumausstatter diskutierten in der vergangenen Woche mit Digital in NRW die Digitalisierungspotenziale der Raumausstatter-Branche. Gastgeber war Herr Touchard, Leiter der Erfa-Gruppe. Für Digital in NRW nahm Michael Lücke, Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik, als Referent teil. Im Tagungsraum des Hotels „Zum Mühlenbach“ in Schwelm ging der Experte nach einer kurzen Begrüßung und einem Impulsvortrag auf die Chancen und Möglichkeiten der Digitalisierung im Handwerk ein. Es folgte eine rege Diskussion. In Zukunft möchten die Teilnehmer der Erfa-Gruppe gerne weitere Schritte mit Digital in NRW gehen. Die Digitalisierung ist branchenübergreifend wichtig und macht auch vor dem Handwerk nicht halt. Wer dem Beispiel der Erfa-Gruppe folgen möchte, ist bei Digital in NRW genau richtig.

Zurück