Digital in NRW auf dem Ruhr Summit

Denkfabrik Geschäftsmodelle

Digital in NRW hat gleich zwei Workshop-Tage im Rahmen des Ruhr Summit 2019 in Bochum gestaltet. Mit der „Denkfabrik Geschäftsmodelle“ erhielt das bunt gemischte Publikum einen ganz konkreten Einblick in die Gestaltung von Geschäftsmodellen. Neben den Workshops bot Digital in NRW auch weiterführende Informationen in der Ausstellung an einem Messestand an.

Die Teilnehmer der Workshops kamen aus ganz unterschiedlichen Einrichtungen und Organisationen. Neben den klassischen Vertretern von kleinen und mittelständischen Unternehmen, waren auch Vertreter aus Start-ups und von Hochschulen dabei. Diese besondere Mischung sorgte am Ende für eine bunte und lebhafte Diskussion mit vielen spannenden Facetten. Jeder Teilnehmer hatte die Möglichkeit an seinem eigenen, individuellen Beispiel das Erlernte weiterzuentwickeln, sodass die Ergebnisse des Workshops direkt auf die eigene Organisation übertragen wurden.

Der Ruhr Summit findet jährlich in NRW statt und bringt Unternehmen, Start-ups und Innovatoren zusammen. 2019 fand der Ruhr Summit am 29. und 30. Oktober statt.

Zurück