Die neue Erfolgsgeschichtenbroschüre #4 ist da!

Die Digitalisierung birgt große wirtschaftliche Chancen, die zunehmend auch kleine und mittlere Unternehmen (KMU) für sich nutzen. Sie führen digitale Maßnahmen und Technologien in ihren Betriebsalltag ein und entwickeln neue Geschäftsmodelle. So wie die KMU in unserer neuen Erfolgsgeschichten-Broschüre, die ab sofort zum kostenlosen Download bereitsteht:  Auf den rund 60 Seiten der mittlerweile vierten Ausgabe zeigen wir, wie vielfältig Digitalisierung sein kann. Wir stellen Praxisbeispiele vor, bei denen mit einer ersten Potenzialanalyse die Weichen für die Digitalisierung des Betriebs gestellt wurden. Und wir haben Use Cases zusammengestellt, die im Rahmen von Transferprojekten entstanden und zu „Blaupausen“ für andere Mittelständler geworden sind.

Auch das Thema Künstliche Intelligenz (KI) kommt nicht zu kurz. KI spielt in mittelständischen Betrieben zunehmend eine große Rolle – und das spiegelt sich auch in unseren Erfolgsgeschichten wider. In einer eigenen Rubrik haben wir Beispiele zusammengestellt, bei denen KI-Technologien zum Einsatz gekommen sind. Doch unabhängig von Branche, Unternehmensgröße oder Projekttyp macht diese Erfolgsgeschichten-Broschüre einmal mehr deutlich, wie auch kleine Maßnahmen den Grundstein für eine erfolgreiche Digitalisierung des Mittelstands legen können.

HIER geht´s zur Borschüre

Zurück