Data Mining – Eine Chance für den Mittelstand

Veranstaltung "Digital. Praktisch. Nah." bei der MVG Metallverarbeitungsgesellschaft mbH in Eschweiler

Mit 30 Unternehmerinnen und Unternehmer, vorwiegend aus dem Mittelstand, informierten sich am 11.10.18 bei der MVG Metallverarbeitungsgesellschaft mbH in Eschweiler zu den Potentialen, die Datenbestände in kleinen- und mittelständigen Unternehmen bieten. Unter dem Thema „Data Mining - "Wo Excel aufhört und Data Mining anfängt" hatte das Kompetenzzentrum „Digital in NRW“ einen thematischen Einführungsvortrag vorbereitet. Im Anschluss erläuterten zwei Start-ups aus dem Aachener DigitalHUB e.V. die vielseitigen Möglichkeiten des Data Mining für den Mittelstand.

Nach einem Imbiss, der die Möglichkeit zum Netzwerken bot, wurde das gastgebende Unternehmen MVG im Rahmen einer Betriebsführung besichtigt.

Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom Kompetenzzentrum "Digital in NRW" in Kooperation mit der StädteRegion Aachen, dem Digital HUB e.V. sowie der IHK Aachen und der AGIT MBH.

Zurück